top of page

Tennis bei nassem und kaltem Wetter

Tennis im Freien zu spielen ist eine großartige Möglichkeit, sich fit zu halten und Spaß zu haben. Doch was passiert, wenn das Wetter nicht mitspielt und es kalt und nass ist?


Hier sind einige Tipps, worauf du achten solltest, wenn du trotz widriger Bedingungen Tennis spielen möchtest.


Kleidung: Bei kaltem und nassem Wetter ist es wichtig, sich entsprechend zu kleiden. Trage mehrere Schichten an Kleidung, um dich warm zu halten. Eine wasserdichte Jacke und Hose können helfen, dich vor Regen und Nässe zu schützen. Vergiss auch nicht Handschuhe und eine Mütze, um deine Hände und deinen Kopf warm zu halten.

Schuhe: Achte darauf, dass deine Tennisschuhe rutschfest sind und einen guten Grip auf dem Platz haben. Nasse Plätze können rutschig sein, daher ist es wichtig, sicheren Halt zu haben, um Verletzungen zu vermeiden.


Bälle: Nasse Bälle können schwerer sein und weniger Sprungkraft haben. Es kann hilfreich sein, die Bälle regelmäßig auszutauschen oder sie trocken zu halten, um ein optimales Spielgefühl zu gewährleisten.


Technik: Bei kaltem Wetter kann es schwieriger sein, die Muskeln aufzuwärmen und flexibel zu bleiben. Achte darauf, dich vor dem Spiel gut aufzuwärmen und deine Muskeln zu dehnen, um Verletzungen vorzubeugen.


Ballwechsel: Spiele bei kaltem und nassem Wetter vielleicht etwas defensiver als gewöhnlich. Die Bälle können langsamer sein und weniger springen, daher ist es wichtig, geduldig zu sein und auf Fehler des Gegners zu warten.


Pausen: Mache regelmäßig Pausen, um dich aufzuwärmen und trocken zu bleiben. Trinke ausreichend Flüssigkeit, auch wenn es kalt ist, um deinen Körper hydratisiert zu halten.


Tennis im Freien bei kaltem und nassem Wetter kann eine Herausforderung sein, aber mit der richtigen Vorbereitung und Ausrüstung kannst du immer noch Spaß haben und dein Spiel verbessern. Bleibe warm, trocken und konzentriert - dann steht einem erfolgreichen Tennismatch auch bei schlechtem Wetter nichts im Wege!


7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page