IMG_2310

Tennis Leistungszentrum Wien Daniel Schwarz

Möchtest du den nächsten Schritt in deiner Tenniskarriere machen? Dann komme zu uns in das Tennis Leistungszentrum Daniel Schwarz! Es gibt bei uns 2 Varianten des Leistungstrainings. Als erste Möglichkeit, für den Einstieg in das Leistungstennis, haben wir die LIGHT Variante. An 3 Tagen / Woche solltest du mindestens Zeit für das Tennistraining und Turniere haben.Es ist auch die perfekte Möglichkeit für dich herauszufinden ob das vermehrte und intensive Training Spaß macht und etwas für dich ist. Die zweite Variante ist das Leistungspaket PROFI. Hier steht tägliches Training auf dem Programm. Anstrengende Konditionseinheiten und die Teilnahme an Turnieren sollten dir Spaß machen. Wenn wir dein Interesse geweckt haben melde dich bei uns und wir werden gemeinsam deine Ziele erreichen!


LEISTUNGSZENTRUM

Aufnahmevorgang in das Leistungszentrum Daniel Schwarz:


  1. Vorspielen – Ist-Zustand analysieren

  2. Zielsetzung für die kommende Saison

  3. Erstellung eines Trainingsplanes für die kommende Saison

  4. Erstellung eines Turnierplanes für die kommende Saison


Vorspielen – Ist-Zustand analysieren

Technische und taktische Fähigkeiten, sowie das Auftreten am Platz, werden beim Vorspielen überprüft.

Anschließend wird in einem persönlichen Gespräch über das bisherige Training, Turniere, negative und positive Erfahrungen im Tennissport gesprochen.

Momentaufnahme der Ranglistenposition (wenn vorhanden).


Zielsetzung für die kommende Saison

Was möchte der Spieler erreichen?

Nicht jeder möchte unbedingt Profi-Tennisspieler werden und sein Geld mit Tennis verdienen.

Vor allem Kinder und Jugendliche haben noch einen langen Weg vor sich und müssen sich nicht schon in jungen Jahren auf eine einzige Sportart festlegen oder ihr Berufsziel kennen.


Trotzdem ist es für jeden Spieler wichtig ein persönliches Ziel zu verfolgen. Sei es einmal „Clubmeister“ zu werden, Landesliga Niveau zu erreichen, oder die weite Welt als Profi zu bereisen.


Deshalb planen wir gemeinsam mit dem Schüler die Ziele für zumindest die kommende Saison.

Technische und Taktische Verbesserung.

Aufbau im konditionellen Bereich.

Stärkung der psychologischen Fähigkeiten.

Erreichen einer bestimmten Ranglistenposition.

Teilnahme bzw. Erfolge bei Turnieren, national und international.


Erstellung eines Trainingsplanes für die kommende Saison

Abgestimmt auf die Zielsetzung des Spielers, wird ein professioneller Trainingsplan erstellt.

Dieser Beinhaltet:

Training am Platz mit einem Coach

Verbesserung der technischen und taktischen Fähigkeiten

Wettkampftraining

Sparring mit anderen Spielern

Konditionsplan


Erstellung eines Turnierplanes für die kommende Saison

Entscheidend ist, dass hier die richtigen Turniere für den Spieler herausgefiltert werden. Der Spieler muss zumindest in der Lage sein, auf dem Niveau des Turniers spielen zu können und in weiterer Folge Punkte für die Rangliste sammeln zu können.Ausserdem wird bei uns grosser Wert darauf gelegt, dass unsere Spieler Matchpraxis sammeln und langsam mit Ihren Erfolgen wachsen.

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren